Home

 

Moral ist..., wenn man es trotzdem macht

Ein Lustspiel in drei Akten von Ute Tretter-Schlicker

 

Inhalt

Für Erwin und Helga, Besitzer einer Gastwirtschaft, könnte das Leben eigentlich in ruhigen Bahnen laufen, wenn der Verlobte ihrer Tochter Sabine, Benno, nicht ein neues Lokal der „Extra-Klasse“ eröffnen würde.

 
Benno ist ein Parade-Beispiel für einen Macho. Er versteht es, mit billigen und plumpen Sprüchen, Frauen um seinen Finger zu wickeln, so auch Frieda, der Vorsitzenden vom Moralistenverein. Friedas Ehemann, Sepp, der massiv unter den Pantoffeln steht, sieht aber seine Chance gekommen, als Bilder seiner Frau auftauchen, die sie in einer sehr heiklen Situation zeigen. Doch auf diesen Bildern sind auch noch weitere „anständige“ Leute erkennbar! Benno schreckt vor einer Erpressung nicht zurück!


Nun bleiben viele Fragen zu klären! Wird es ihm gelingen, mit einem Schlag an das Geld heran zu kommen? Und was haben Erna und Karl, die Angestellten von Erwin, mit der ganzen Sache zu tun? Und wird Erna es doch noch gelingen, mit ihrer oft trampeligen Art, Karl für sich zu gewinnen? Und wer darf am Schluss noch den „moralischen Zeigefinger“ heben?


 

Rollen und Darsteller:

Erwin  Peter Kaindl
Helga Claudia Fetsch
Sabine Ramona Pollak
 Frieda Gertrud Pollak
Sepp Willi Meyer
Erna Tina Seemüller
Karl    Christian Meyer

 Benno

Florian Seemüller
   
Souffleuse Heike Blank
Spielleitung Tina Seemüller
Maske Gitta Seemüller

Bühne

 Ferdinand Kraus

                                       

Dieses Stück war wieder ein wahrer Glücksgriff für uns. Wir waren bei allen Aufführungen ausgebucht

________________________________________________________________________________

Copyright (c) 2003  Laienspielbühne  Schöffelding            Webdesign by  Uli Schilasky